Über uns

Die Leidenschaft für Fotografie ist es, die uns immer wieder verbindet und zusammen kommen lässt. Wir leben nicht für sie, wir leben nicht von ihr, aber wir leben mit ihr.
Die Mitglieder in unserem Verein kennen sich zum größten Teil aus verschiedenen Fotokursen der VHS. Immer mehr wuchs der Wunsch nach noch intensiverer Auseinandersetzung mit dem Thema Fotografie. Und nach einigen privaten Aktionen entstand daraus der Fotoclub „Die Lichtfänger“.  Die Interessen der Fotografen sind so unterschiedlich wie die Personen selbst. Was dazu führt, dass jeder auch mal seinen eingefahrenen Weg verlässt und Neues probiert und lernt. Es gibt regelmäßige Treffen, an denen Bilder besprochen werden aus den gemeinsamen Exkursionen, neue Pläne geschmiedet und gemeinsame Fotoreisen vorbereitet werden. Natürlich darf auch der Spaß nicht fehlen – Geselligkeit und ein freundschaftlicher Umgang gehören dazu.
 

Das klingt interessant! Kann ich mir das einmal anschauen? – Natürlich!

Interessierte sind gerne gesehen!

Wenn Du erleben möchtest, wie eine ernsthafte Bildbesprechung abläuft oder einfach mal mit uns ins Gespräch kommen möchten, kontaktiere uns, um weitere Informationen zu erhalten.

Die Bilder unserer Hausaufgaben und Exkursionen werden bei unseren Treffen in Form einer Beamerpräsentation besprochen.

Wir treffen uns regelmäßig jeden ersten und dritten Dienstag im Monat um 19 Uhr im Clubraum (Diepke 2, Iserlohn-Letmathe).

Da es immer wieder situationsbedingte Ausnahmen gibt, schreibe einfach
unter info@fotoclub-die-lichtfaenger.de eine Mail und wir setzen uns mit Dir in Verbindung.